Unsere Programmpunkte

Möchtet ihr uns zu euren Feierlichkeiten buchen? Oder möchtet einmal selber Bühnenluft schnuppern? Dann meldet euch bei unserem Vorstand oder bei unseren Trainer/innen.

Kleine und Große Garde


Der traditionelle Gardetanz darf bei uns im Ikalla natürlich nicht fehlen. Mit viel Körperspannung, Spagat und Beine schmeißen stehen nicht nur unsere große Garde, sondern auch schon unsere Kleinsten mit auf der Bühne.

Tanzmariechen

Mit gleich zwei Tanzmariechen bringen wir noch mehr Frische und lebhafte Energie auf die Bühne. Mit akrobatischen Elementen wie Rad, Spagatsprung oder Hebefiguren sind unsere Mariechen ein absolutes Highlight und schon eine lange Tradition.

 

Kleine Tanzgruppe „Tanzzwerge“

Die Tanzzwerge bei der Ikalla sind unsere Kleinsten, eine Rasselbande vom Allerfeinsten.
In bunten und niedlichen Kostümen tanzen sie mit ganz viel Spaß, zu toller Musik und Kinderlieder geben sie Vollgas.

 

Mittlere Tanzgruppe

Unsere mittlere Tanzgruppe überzeugt nicht nur mit moderner Musik und anspruchsvollen Tanzschritten, sondern auch mit viel Energie und Spaß auf der Bühne. Auch beim Training kommen hier Spaß und Kreativität nicht zu kurz. Diese Freude spiegelt sich auch im Tanz wieder.

 

Große Tanzgruppe

Bei unserer großen Showtanzgruppe werden Originalität und Einzigartigkeit groß geschrieben. Durch den Einsatz neumodischer Musiktitel und Tanzstile, wie Hip Hop und Shuffle, interpretieren sie karnevalistischen Showtanz ganz neu. Lasst euch von der kraftvollen Darbietung unserer Mädels und Jungs in den Bann ziehen!

 

Männerballett

Mal männlich, mal weiblich, immer sexy und meist total abgedreht…
In unserem Männerballett tanzen nur echte Kerle.

 

Weight Watschers

Ob klein, ob groß, ob dick, ob dünn, unsere Weight Watschers sind taffe Frauen mit viel Lebensfreude und ner Menge Humor. Mit ihren Tänzen stellen sie sich augenzwinkernd jeder Herausforderung.

 

Rudi und Charly

Rudi und Charly begeistern das Publikum nun schon seit 35 Jahren mit rasanten und humorvollen Wortgefechten. Rudi ist außerdem in ganz Deutschland mit seinen Puppen unterwegs.

Die Penner

Die Penner aus dem Suhler Stadtpark haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge. Durch den Flaschenboden sieht die Welt oft ganz klein aus.

Die Märchentruppe

Seit über 10 Jahren schon bringt unsere Märchentruppe klassische Märchen wie etwa Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, Aschenputtel und Dornröschen mit Witz und Spaß neu interpretiert auf die Bühne. Ton, Bühnenbild und Kostüme dürfen hier nicht fehlen und erwecken die alten Märchen zum neuen Leben.

Die Mottosänger

Immer ein fröhliches Lied in der Kehle, den Schalk im Nacken und Rhythmus im Blut. Buggi und Ralf präsentieren neben unserem Mottolied, Ohrwürmer im neuen Gewand.

Der Mann mit dem Hütchen

Achim Hellmich – ein Mann für alle Fälle… steht für Witz und Humor. Mit seinen Büttenreden bringt er unsere Narrhalla seit vielen Jahren zum Lachen.